Erstauflage der Studie »Out im Office?!«

Erstauflage der Studie »Out im Office?!«

2007

Noch bevor das IDA wenige Jahre später aus der Taufe gehoben werden sollte, hat Dominic Frohn bereits im Thema Diversity im Kontext von Arbeit geforscht. Die erste Erhebung der bekannten Studie »Out im Office?!«, die nun regelmäßig durch das IDA aufgelegt wird, wurde 2007 publiziert.

Mit allen Veröffentlichungen rund um den Themenkomplex »Out im Office?!« möchten wir einen Beitrag dazu leisten, die nach wie vor noch wenig erforschte Arbeitssituation von LSBTIQA*+ Personen besser wissenschaftlich beschreiben zu können. Da wir auch nach den vorliegenden Veröffentlichungen davon ausgehen können, dass sich die Situation von LSBTIQA*+ Arbeitnehmern_innen in Dekaden verändert, werden wir – unserem Anspruch an regelmäßige systematische Forschung folgend – in einem sinnvollen zeitlichen